· 

#teamtortuga: Die kleine Tortuga

Trommelwirbel ...

Links seht ihr die kleine Tortuga in ihrer wunderbaren Wettersberger-Wollwerkstatt-Pracht - übrigens handgefilzt von Miris Mutter.

 

Das ist die kleine Schildkröte die aktuell unser Leben dominiert und uns antreibt, wunderbare Sachen zu tun.

 

Tortuga bringt Menschen zusammen, so zum Beispiel auch Jessica und Miri.

Tortuga ist mutig und kühn.

Tortuga ist ein Vorbild.

Tortuga ist abenteuerlustig.

Tortuga ist auf Reisen.

Tortuga ist ein kleiner Held oder eine kleine Heldin - das kann jede/r für sich entscheiden.

Tortuga ist Botschafter/in.

Tortuga ist für Jung und Alt. 

Tortuga geht offen auf andere zu.

 

Und Tortuga hat ein Problem: Plastik!

 

Die Reise der kleinen Tortuga ist „nur eine Geschichte”, die Lebensrealität der Meereslebewesen der Geschichte aber nicht. Tatsächlich leiden die Bewohner der Meere akut unter dem Müll in ihrem Lebensraum. Sie verwechseln das Plastik mit Nahrung und verenden nicht selten daran. Tortuga hilft uns, diesem Problem mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen und aktiv dagegen vorzugehen.

 

Tortuga und ihre Freunde haben eine Nachricht für uns und es ist Zeit, dass wir zuhören und handeln. Begleitet uns und Tortuga auf diesem Weg und werdet Teil der spannenden und längst fälligen Reise.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0