Aktuelles

News und Spenden

Transparenz bedeutet uns sehr viel. Deshalb findet ihr auf dieser Seite News zu Spenden und Veröffentlichungen, die zukünftige Auflistung der Spendenbescheide, falls dies rechtlich so einfach möglich ist und aktuelle Listen mit Organisationen, die durch einen Teil des Erlöses des Verkaufs der Bücher monatlich unterstützt werden sollen. 

 

Anregungen, Ideen für Verbreitung der Geschichte oder Vorschläge für gemeinnützige und Meeres-nahe Organisation können über die Kontaktfunktion eingereicht werden.

 


Veröffentlichung Tortuga

Die Veröffentlichung ist für September 2019 geplant. Gespräche laufen.

Wohin soll das Geld Gehen?

Auf www.marineinsight.com wurde im Februar 2019 eine Liste mit 15 international agierenden Organisationen veröffentlicht, an die sich die Vergabe der Spenden erstmal orientiert. Hier geht es zur Liste.

 

Es können aber durchaus auch Vereine o. Ä. von LeserInnen durch die Kontaktfunktion eingebracht werden.

Spendenbescheide

Hier geht es zu der Auflistung der Spendenbescheide als Dateien. 

 

Da wir noch in den Startlöchern stehen, wird es leider noch etwas dauern, bis ihr hier etwas findet. 


"Die Reise der kleinen Tortuga" ist Gedankengut der Mitwirkenden an dem Kleingruppen-Projekt im Rahmen des Seminars "Peacebuilding and Global Citizen Education" der Fachrichtung Erziehungs- und Bildungswissenschaften an der Universität Hamburg. Der Titel und damit verbunden auch der Inhalt der Geschichte sind urheberrechtlich geschützt.

Klimaneutral gedruckt mit Bio-Farben auf 100 % Recyclingpapier.

www.dieumweltdruckerei.de